- Möbel
 

Das Holz

Schon Richard Löwenherz hat die hochwertige Qualität deutschen Holzes aus den blaublütigen Forsten rund um die damals bedeutende Schloßstadt Horstmar schätzen gelernt. Von hier kam auch sein Kampfgefährte Burgmann Bernhard der Gute. Dieser schenkte ihm der Überlieferung nach ein Schild aus dem Holz westfälischer Eiche, das alle Schlachten seiner Kreuzzüge überstand.

Auch für die edlen SANSIBAR-OUTDOOR - Kollektionen verwenden wir heute ausschließlich witterungsbeständige Hölzer, wie zum Beispiel Eiche und Lärche - natürlich nur FSC- und PEFC -zertifiziertes Holz. Diese internationalen Siegel garantieren, dass das Holz für die Kollektion SANSIBAR OUTDOOR aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt. So tragen auch wir unseren Teil dazu bei, dass der Wald als Ökosystem langfristig erhalten bleibt.